Avatar

7 Parameter Transformation liefert falsche Werte (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Samstag, 26.03.2011, 11:02 (vor 2736 Tagen) @ Tom

Hallo Tom,

Allerdings hänge ich jetzt in den Seilen: die Berechnung von GK nach UTM läuft bis zu dem Punkt an dem die Transformation durchgeführt werden soll wie sie soll.

Kannst Du ein Zahlenbeispiel hier posten? Welchen Wert setzt Du für Z ein beim BKG-Beispieldatensatz ein?

Die Transformationsparameter habe ich mehrmals überprüft. Sie sind korrekt eingegeben und werden auch richtig in das Makro importiert.

Wenn ich einen Beispieldatensatz habe, würde ich die Formeln mal abtippen und Dir zumindest bestätigen, dass Du hier keinen Fehler gemacht hast.

Hat jemand ein Ahnung wo mein Fehler liegt?

Im Moment noch nicht.

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
Gauß-Krüger, Transformation, UTM


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion