Avatar

Anleitung Java Graticule 3D (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Mittwoch, 07.09.2011, 19:56 (vor 2574 Tagen) @ sully

Hallo Sully,

Vielen Dank für den Hinweis auf das kleine Beispiel. Jetzt komme ich schon deutlich besser klar.

Keine Ursache, wenns noch Probleme gibt, helfe ich Dir gern weiter.

Trotzdem schade, dass bei dieser tollen Software kein großer Wert auf "Neu"-Benutzerfreundlichkeit gelegt wurde.

Nunja, das ist jetzt Dein erster subjektiver Eindruck, dass solltest Du nicht zu sehr verallgemeinern. Die meisten Fragen, die auftreten, sind im JAG3D-Support-Forum bereits beantwortet z.T. auch mehrfach.

Das grundsätzliche Problem an Dokus ist, dass sie den Schreiber viel Zeit kosten aber die Nutzer sie doch ignorieren. Die Projektseite von JAG3D weist am Ende der Seite auf das Vorhandensein von Beispielen hin: »Auf den dortigen Servern sind auch alle zurückliegenden Subversionen und einige ausgewählte Beispiele aus der Literatur zu finden.« Auch Du hast es überlesen...

Aber es ist klasse, dass es eine solche Anwendung als OpenSource gibt.

... sie lebt auch von der Mithilfe anderer; Deiner beispielsweise. ;-) Ich habe, da ich beruflich eingespannt bin, nicht die nötige Zeit, mich um eine Doku zu kümmern. Dafür werde ich versuchen, Deine Fragen zeitnah zu beantworten. ;-)

Viel Spaß beim Ausgleichen
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
Ausgleichung, Java Graticule 3D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion