Hiiiiilfe! Daten auslesen!!!! (Allgemeines)

Nils @, Dienstag, 10.07.2012, 19:57 (vor 2475 Tagen)

Hallo allerseits,
ich brauche dringend Hilfe: Ich bin gerade auf einer archäologischen Ausgrabung und mache dort die Vermessung.
Mein Setup: Leica TCR 705 Tachymeter. PC mit Win 7. Verbindungskabel auf USB, nicht seriell.
Zum Auslesen der Messdaten habe ich nur das alte Leica Survey Office, also den alten Data exchange manager. So, und jetzt kommt mein großes Problem: Das Programm erkennt den Tachy nicht! Ich habe alles probiert: Die Einstellungen verglichen (Bitrate etc.), nix geholfen. Jeden USB Port ausprobiert, wieder nix. Tachy im eingeschalteten Zustand und aus angeschlossen.

Hier meine aktuellen Einstellungen: Baudrate: 9600, Daten-Bit: 7, Parität: gerade, CR/LF: CRLF.

Ich weiß echt nicht weiter und freue mich über jeden Hinweis!

Vielen Dank und beste Grüße,

Nils


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion