Absteckung (Geodäsie/Vermessung)

krügi, Monday, 24.09.2012, 11:34 (vor 3790 Tagen) @ philipp

So, nun bin ich ein Stück weitergekommen.....

Es ist ein TC 1600, der die nötigen Programme im Kasten hat, war mein Fehler mit TC1000.

COGO-Funktionen.

Den ersten Teil der Absteckung hab ich erledigt. Hat auch geklappt soweit.
Nun geht es daran halt das Gerät umzustellen und von diesem Standpunkt aus
weitere Punkte abzustecken.
Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich ja den ersten Standpunkt über die freie Stationierung erhalten habe un dieser abgespeichert ist. Soweit so gut. Jetzt stelle ich das Stativ mit Prisma auf messe den Punkt und speicher ihn ab. Jetzt soll ich das Gerät auf den vorher gemessenen Punkt aufstellen und mit der COGO Funktion Standpunkteingabe definieren. Der Punkt ist auch im Rec-Modul zu finden. Nur die Funktion zeigt an, dass er nicht vorhanden ist..........

Mach ich irgendwas verkehrt?

Ich gehe davon aus, dass ich im Gelände keinen freien Blick auf die ersten Anschlusspunkte habe, deswegen will ich über Zwangszentrierung die Lösung.

Wäre Klasse wenn jemand einen Tip hat was ich falsch mache.

Gruß Krügi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion