Karten-Projektion (Geodäsie/Vermessung)

.seb, Sunday, 17.01.2016, 19:12 (vor 2994 Tagen) @ Wallraff

Uhrzeit, mein Lieber... Uhrzeit ist das Stichwort, ma sogen!
Finde es nur recht spannend, dass jemand, der sich offenbar im Studium der Geodäsie oder vergleichbarer Wissenschaften befindet - denn das liegt die GPS-Aufgabe nahe, nicht Ellipse vom Kreis unterscheiden kann... obwohl bei einer guten Zeche mit meinen besten Kammaraden auch der Unterschiede im Laufe des Abends immer schwieriger wird, was ich u.a. auf die verkleinerte Öffnung der Klüsen zurückführe... (so einen hotten Tanz wie Heinz Erhardt bekomme ich dennoch hin, Ellipse für Ellipse; wer mich kennt, weiß das!)
Da fällt mir immer die Geschichte einiger meiner Geoinformatik-Kollegen ein, die wenn man sie nach dem Radius der Erde befragte, ein herzergreifendes Schulterzucken oder ein "moment mal, das muss ich 'googeln' " empfing ... da könnt man doch glatt zum "Flat-Earth"-Spezialisten werden ob der "Verzweiflung", die einem entgegenschlägt. Sodile!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion