Frage zu vermessenem Grundstück, was heißt Ng (Geodäsie/Vermessung)

.seb, Saturday, 27.02.2016, 19:02 (vor 2973 Tagen) @ Wallraff

Wenn ich mir so diese sauertöpfischen Antworten hier anschaue, mag ich fast gar nichts mehr schreiben... schon arg komisch, quasi tragikomisch, dass wenn jemand ein wenig fern der Norm schreibt, gleich mit eine Art Disziplinierungs-Werkzeug gegeiselt und auf Linie gebracht wird ... in der guten alten Zeit mag nicht alles gestimmt haben, aber zumindest wäre mein Beitrag damals auf mehr Gegenliebe gestoßen!

Was spräche dagegen meinen Beitrag als amüsantes Bonmot ob der Vergnüglichkeit aufzufassen? Muss es immer so bier-ernst, so absolut korrekt, so absolut - pronounciert gemeint - "interlektuell korrekt" von statten gehen! Ich denke nicht! Auch nicht in einem Geodäten-Forum (oder gerade deswegen nicht, je nachdem!).

Vielleicht sind es auch Phänomene der heutigen Zeit, in der vollkommende verwirtschaftlichten Realwelt, dass kaum noch Zeit zum gesamtlichen Erfassen eines Textes bleibt und man die mögliche Intention des Beitragssteller gar nicht erfragt.

Wir hatten schon sehr oft textuell Kontakt, Michael, glaubst du tatsächlich, ich würde jemanden diskriminieren wollen? Mir geht es darum, was ich erlebt habe und dass es eine Frau war, war völlig wertneutral gemeint, was auch im Kontext deutlich wird. Im Übrigen stammt sie nicht aus unserer Fakultät, was man mir als Geoinformatiker schwer glauben mag (zugegeben!).

Ich möchte mich hier auch nicht in Schwadronierungen und Fabulierungen versteigen, nur noch soviel... eine Pauschalisierung und ein nicht argumentiertes Urteil können auch eine Stilfigur sein, um Humor und Leichtigkeit in eine Diskussion zu bringen. Offenbar sind sich dessen einige nicht bewusst.

Sei es drum! Schönes Wochenende!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion