Stimmt ja... (Geodäsie/Vermessung)

Stick, Saturday, 09.04.2016, 23:43 (vor 2932 Tagen) @ MichaeL
bearbeitet von Stick, Sunday, 10.04.2016, 00:04

Hi Michael

Einerseits bin ich ja froh und dankbar, daß ich jetzt eine Lösung weiß, andererseits möchte ich im Boden versinken. Ist ja nicht so, daß ich noch nie ein Prisma in der Pfote gehabt hätte. Auch der Farbfehler bei allem, was nicht Apochromat oder Reflektor heißt, ist mir bekannt.

"Wer behauptet das denn?"

Ich glaube, dieser komische Neil Degrasse Tyson hat mal sowas gesagt. Aber was weiß der schon... Den Floh hat ihm bestimmt Carl Sagan ins Ohr gesetzt :-P

Danke erstmal. Der nächste Schritt ist für mich, eine Digiklemme zu improvisieren und die Auflösung meines Teleskops zu bestimmen.

Viele Grüße
Stick


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion