Der Polarstern kommt auch noch dran ( : (Geodäsie/Vermessung)

Stick, Saturday, 09.04.2016, 23:59 (vor 2931 Tagen) @ Wallraff
bearbeitet von Stick, Sunday, 10.04.2016, 00:43

Hi Wallraff

Solange die mittlere Stange nicht auf gleicher Höhe mit dem Ziel ist, ist das Ganze erfolgreich. Kann auch sein, daß ich den Spaß zu unterschiedlichen Zeiten wiederhole. Wenn ich schon mal aufgebaut habe. Ich darf dann nur den Sonnenschirm nicht vergessen.

Rein prinzipiell geht es ja auch nachts mit beleuteten Markern oder Laser.

Die Idee, einmal längs durch Deutschland zu reisen und den Polarstern zu vermessen, die ist durchaus auch aktuell. Nur für ein anderes Video. Hat halt den Nachteil, daß jeder Meßpunkt einen ganzen Tag mit Übernachtung bedeutet. Wenn, dann würde ich mindestens fünf einplanen und da ist eine Arbeitswoche futsch. Diw bewölkten Tage nicht gezählt. Nicht übermäßig tragisch, solange ich eine Steckdose habe.

Zwei Punkte reichen ja nicht, sonst kommt jemand und behauptet: "Klar, der Polarstern hängt nur 350km weit oben". 5 Punkte (ideal 10) sind da schon interessanter um zu zeigen, daß die Winkel vergleichsweise proportional anwachsen.

Ich hab' tatsächlich, falls es besonders gut läuft, eine Reise zum Bodensee vor. Nur hatte ich keine Städte eingeplant, sondern das Nordufer, das auf einer Strecke vor 16km ziemlich genau in der Mitte eine Landzunge hat. Bislang versuch' ich mich an einem nahegelegenen 4km See mit einem 30cm Buckel.

Viele Grüße
Stick


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion