Avatar

Koordinatenliste mit FME ausdünnen (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Freitag, 24. März 2017, 20:06 (vor 151 Tagen) @ Sebastian

Hallo Sebastian,

mir liegt eine Koordinatenliste mit mehr als 410.000 Punkten vor, die ich gerne auf einen Bestand von ca. 1000 Punkten ausdünnen würde.

Nach welchen Kriterien soll das passieren - nur jeder x-te Punkt oder nach anderen/komplexeren Kriterien?

Ist hier jemand der sich damit auskennt?

Ich nicht aber ggf. gehts ja auch viel einfacher aber hierzu müsstest Du erst einmal spezifizieren, WIE Du ausdünnen willst. Sonst kannst Du ja auch einfach die ersten 1000 Punkte nehmen und den Rest wegschmeißen. ;-)

Viele Grüße
Micha

--
freie Tools zur Netzausgleichung, Transformation und Formanalyse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion