Netzbilder erstellen (Geodäsie/Vermessung)

Geodäsie-Anfänger, Donnerstag, 27. April 2017, 16:59 (vor 117 Tagen)

Hallo!
Ich weiß echt nicht, ob ich mit meinem Hilfeansuchen hier richtig bin, will es aber trotzdem versuchen:
Ich bin mit der Aufgabe konfrontiert, Netzbilder bzw. Vermessungspläne von "Freien Stationierungen" zu erstellen, d. h. ich muss den Messablauf graphisch darstellen und dabei Winkel- und Streckenangaben hinzufügen.

Mir liegen sämtliche Koordinaten der verwendeten Festpunkte sowie der abgeleiteten Polygonpunkte vor, und auch über den praktischen Ablauf (PP1 wurde abgeleitet von FestP A und FestP B ...), weiß jedoch nicht, wie man die Winkel berechnet. Die Strecken zwischen den Punkten kann ich mir aus den CAD-Plänen rauslesen, mehr auch schon nicht ...
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion