Gravimetrie, Gezeitenreduktion (Geodäsie/Vermessung)

Stefan Hahne @, Niederkassel-Mondorf, Mittwoch, 03.11.2021, 20:20 (vor 32 Tagen)

Hallo zusammen,
nun habe ich mein vorläuft letztes Vermessungs-DV-Projekt abgeschlossen. Es geht hierbei um Software (Windows) um Gezeitenreduktionswerte zu berechnen. Diese sind abhängig von der Position (geogr. Koordinaten), der Höhe (macht aber nicht wirklich viel aus) und natürlich dem Zeitpunkt (Datum, Uhrzeit). Ich habe das ganze für 32 bit und für 64 bit als DLL (Windows Standard DLL) kompiliert. Ein kleines Testprogramm (inkl. Quellcode) ist auch dabei, damit man sehen kann wie die DLL eingesetzt wird.

Es ist keine Installation erforderlich um das Programm zu nutzen. Es ist auch kompatibel zum Auswerteprogramm GALILEO der Bezirksregierung Köln. Wer Interesse daran hat kann es bei mir kostenfrei bekommen. Selbstverständlich ist auch die private und auch die kommerzielle Nutzung erlaubt.

MfG Stefan Hahne


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion