Ausbildung in einer Nische des Vermessungswesens? (Allgemeines)

MalSoNeFrage @, Friday, 25.02.2022, 20:50 (vor 82 Tagen)

Servus ich hätte eine Frage, glaube in diesem Forum sind die Leute unterwegs die mir das am ehesten beantworten können X)
Habe vor eine Ausbildung zum Vermessungstechniker zu machen, habe auch schon ein Angebot bekommen, nun ist es aber so dass diese Firma die mir eine Ausbildung anbietet ausschließlich Kanal/Leitungsvermessung betreibt. Meine Sorge dabei ist, dass ich dadurch nur einen Kleinen Bereich des Vermessung (kennen-)lerne und später schlechtere Chancen auf dem Berufsmarkt haben würde. Ist es denn so dass spätere Arbeitgeber darauf achten was man alles in der Ausbildung gemacht hat und z.B. jemand der Kataster- sowie Ingenieurvermessung gemacht hat damit besser aufgestellt ist als jemand der wirklich nur Leitungsvermessung gemacht hat?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion