Sammelthread Netzmessungszubehör (Allgemeines)

Peter, Tuesday, 16.05.2023, 14:01 (vor 375 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich bin nach langer Zeit projektbedingt wieder mit dem Thema Netzmessung beschäftigt.

Mich würde mal interessieren was eure Empfehlungen sind für:

Stative

Prismen

Prismenhalter

Optisches Lot

Vermarkungsbolzen

Ich nutze zum Beispiel gerne folgende Spreizbolzen für Neupunkte bei Deformationsmessungen:

https://goecke.de/Produkte/Vermarkungsmaterial/Nivellementbolzen-zum-horizontalen-Einbau/Adapter-mit-M8-Aussengewinde.html

und darauf dann ein Steckzapfenadapter:

https://goecke.de/Produkte/Vermarkungsmaterial/Nivellementbolzen-zum-horizontalen-Einbau/Wandbolzen-mit-M8-Innengewinde-zum-Duebeln.html

Wie steht ihr alle zum Thema Zwangszentrierung in der modernen Vermessung? In der Industrievermessung wird diese z.B. kaum noch genutzt.

Viele Grüße
Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion