Avatar

Koordinaten von Militärkarte (1945) (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Thursday, 06.09.2007, 21:29 (vor 5501 Tagen)

Hi,

folgender Eintrag kam heute in meinem Forum: Koordinaten 1945 und Heute

Hallo guten Abend,

ich hoffe, mir kann jemand von Ihnen bei einer für mich sehr kniffligen Frage behilflich sein...

Ich habe in einem Bericht aus 1945 für die Stadt Dierdorf die folgenden Koordinaten: F945165
Limburg liegt zum Beispiel auf M235985
und Notscheid im Landkreis Neuwied auf F717226

Die Koordinaten wurden aus einer amerikanischen Militär-Landkarte in den Bericht übernommen.

Jetzt würde ich gerne erfahren, wie ich diese amerikanischen Koordinaten in die übliche deutsche Form übertragen kann?

Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

Ralf Schäfer


Kann einer von Euch Spezialisten, Karsten?, damit was anfangen?

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion