Avatar

Danke Wallraff (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Montag, 10.09.2007, 21:05 (vor 4927 Tagen) @ Wallraff
bearbeitet von unbekannt, Montag, 10.09.2007, 21:35

Hallo Wallraff,

mit einer Antwort von Dir habe ich ja am wenigsten gerechnet auch wenn es mich natürlich erfreut. Ich werde Deine Antwort mal hinzufügen/zitieren.

Es könnte sich nämlich nicht um eine
UTM-Verschlüsselung handeln, sondern um dieses Kriegskartenwerk
http://www.echodelta.net/mbs/fr-grilles.php

UTM fällt vermutlich weg, weil es - so wikipedia - erst 1947 eingeführt wurde. Die Nachfrage bezog sich ja auf '45 bzw. auf Koordinaten von vor '45. Aus diesem Grund bin ich auf diese MGRS gekommen.

Wie Du nun auf diese Karte gekommen bist?

Hast Du eigentlich bei Deinem anderen Problem noch was erreicht? Ich muss gestehen, ich habe das Buch nun zwar da aber noch nicht reingeschaut...

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion