Bilder im Forum einfügen (Allgemeines)

DieGeodaeten ⌂, Neubrandenburg, Friday, 21.09.2007, 18:19 (vor 5352 Tagen) @ UNi

Hi,

sry, aber ich hab die schnauze voll...scheiß auf das problem.
kannst den thread löschen...denn nehm ich eben bandmaß mit.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
so, hab mich abgeregt,

Wow. Die Zeitspanne war so kurz, das nicht mal da steht, das Du editiert hast...

hab in anderen foren die möglichkeit, direkt pics einzufügen bzw
txt-dateien.
hat das nen grund, das die option hier nicht zur verfügung steht?

TxT Dateien machen ja überhaupt keinen Sinn. Du könntest den Text, der dort enthalten ist, auch direkt posten. Somit wäre er direkt verfügbar und man müsste sich nicht extra was runterladen...

Ja, es hat einen Grund, warum es nicht zur Verfügung steht. Das Forum an sich bietet die Option an, sie ist aber deaktiviert.

Speicherplatz kostet fast nichts und wird einem nur so um die Ohren gehauen. Trotzdem ist fast nicht eben nicht kostenlos. Da ich bisher alle Kosten trage, die mit dieser Seite in Verbindung stehen, erlaube ich mir auch zu entscheiden, wie mit meinen Ressourcen verfahren wird. Hierbei habe ich eben entschieden, das

1. Keine Bilder direkt im Forum angezeigt werden können. Soll heißen, der sonst übliche BB-Tag [img] [/img] geht hier nicht, um Ladezeiten nicht unnötig zu erhöhen und
2. das es keine kostenlose Plattform[1] ist, um Bilder oder allg. Dateien zu hosten

Wenn einer Bilder einbinden möchte, dann können diese bei Anbietern, wie dem gezeigten (es gibt duzende Alternativen!), hochgeladen werden und hier verlinkt werden. Hierzu dann die URL kopieren und mit dem BB-Code link oder url einfügen. Ich denke, dies ist recht komfortabel und eigentlich auch recht einfach zu bewältigen. Letztlich könntest Du hier nichts anderes tun als dort.

Schöne Grüße

[1] Es steht Dir natürlich frei, mit einer jährlichen Spende die Seite zu finanzieren. In diesem Fall würde ich dann auch auf entsprechende Bedürfnisse Deinerseits eingehen ;-)
Sollte Dich dies jedoch abschrecken - ich bezahlen? Spinnst Du? :surprised: - dann wirst Du wohl mit dem leben müssen, was Dir vorgesetzt wird :heuldoch:

--
DieGeodaeten.de - Fachportal für Vermesserung und Geoinformatik - Forum Vermessung - Das Original


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion