Avatar

JAG3D - Java Graticule 3D (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Sonntag, 02.12.2007, 14:55 (vor 4878 Tagen) @ MichaeL

Hallo,

dann gebe ich mein kleines Tool mal zum Besten. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere freiwillige Tester, der mir noch ein paar Anregungen geben kann.

Ich habe das Softwareprojekt auch bei sourceforge.net angemeldet. Bis es dort verfügbar ist, lege ich es mal auf den eigenen File-Server:

http://derletztekick.com/software/Java__Graticule__3D (~350kb)

Es ist ein kleines Tool, mit dem man 3D Aufnahmen auswerten (ausgleichen) kann/können soll. Eingangsdaten sind

- Schrägsrtrecke,
- Vertikalwinkel,
- Richtungsätze (keine Vollsätze, diese entweder als 2 Halbsätze oder gemittelt einführen),
- Azimutbeobachtungen
- Festpunkte,
- Anschlußpunkte und
- (Näherungskoordinaten) der Neupunkte

Ergebnis sind die Koordinaten der (ausgeglichenen) Neupunkte

Daniel hat mir mal eine kleine Messung zur Verfügung gestellt, die ich als Beispiel beigepackt habe.

Weitere Details sind der Programmhilfe/-information zu entnehmen. Compiliert mit:


H:>java -version
java version "1.6.0_03"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_03-b05)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.6.0_03-b05, mixed mode, sharing)

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion