Avatar

Emotionen kochen über (Allgemeines)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Montag, 25.09.2006, 08:14 (vor 5269 Tagen) @ DieGeodaeten
bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.09.2006, 08:47

Guten Morgen liebe Freunde der :geo:

wie Ihr sehen könnt, habe ich eine Hand voll neuer graphischer ergüße hinzugefügt :respekt:

Emotionen :schweinkram: können nun also in Wort und Bild festgehalten werden :dafuer:

:gdh:
Einige werden sich fragen, wo sie die Übersicht finden? Unter den Smilies rechts, einfach auf "mehr..." klicken

Ich denke das wird den meisten gefallen und wenn nicht, dann :heuldoch:

Ich wurde gefragt, ob man die Zitierfunktion abschalten könne. Nein, mE nicht aber über dem Antwortfeld steht Euch eine Funktion zur Verfügung:

Text: Bitte nicht benötigten zitierten Text löschen --> Text löschen

Test des Erscheinens von Codes


                         var einsehrsehrsehrsehrlangervariablenname = sehrsehrsehrsehrwichtigerfunktionssaufruf(ubergabeparameter);

Okay, das scheint nun zu funktionieren. Warum nicht ein einfacher Umbruch? Weil idR eine Zeile für eine Anweisung steht. Denken wir an Java zurück, so konnten wir eine Ausgabe auf der Konsole so erreichen:

System.out.println("Hallo Liebes Forum" ) ;

nun stellen wir uns vor, dass diese Zeile, weil sie zu lang ist, umbrechen würde:

System.out.println("Hallo 
Liebes Forum" ) ;

Dies würde beim compilieren zu einem Fehler führen. Da aber aktuell eher weniger Code gepostet wird, werde ich hier erstmal keine Bäume fällen. Die Funktion, die den Codeblock erzeugt, habe ich schon gefunden:


  $string = $string[1];
  $string = str_replace('<br />','',$string);
  $string = '</p><pre><span class="code">'.$string.'</span></pre><p class="'.$p_class.'">';

ich werde mich mal in anderen Boards schlau machen, wie die das dort regeln. :google:

Nachtrag Überschreitungsproblem behoben! Im Codeblock sollten kein Smilie mehr stehen, das wäre aktuell noch ein Problem, wie ich feststellen musste

Bis dahin, gehabt Euch wohl!
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion