Transformation S42/83 mit HN76 zu ETRS98 mit DHHN92 (Geodäsie/Vermessung)

Ronny @, Wednesday, 03.11.2010, 18:17 (vor 4406 Tagen)

Hallo, ich muss demnächst Bestandsunterlagen in beiden Systemen abgeben. Die Topographie werde ich im System S42/83 aufmessen. Anschließend werde ich den Bestandsplan in diesem System zeichnen. Zusätzlich ist der Plan im ETRS98 abzugeben.

Welche Möglichkeiten habe ich den Plan (also die komplette DXF-Zeichnung) ins neue System zu überführen?

Wie müsste ich vorgehen?
(Eventuell FP in beiden Systemen messen für identische Punkte, darüber die Transformationsparameter bestimmen und über diese die CAD-Zeichnung manuell einpassen?)

Gibt es bessere Möglichkeiten?
(Eventuell Programm TRAFO vom Landesvermessungsamt)?

Bin über jede Hilfe dankbar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion