Avatar

Horizontieren und Justieren (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Wednesday, 08.12.2010, 16:31 (vor 4384 Tagen) @ nora85

Hallo,

ich bin davon ausgegangen, dass Du einen Theo justierst und der sich in einem Dreifuß befindet. In Deinem letzten Posting sprichst Du aber von einem "Legebrett" und der Schiefstellung dieses Brettes. Ich gehe im Moment davon aus, dass die Libelle auf diesem Brett lag.
Ferner soll die Neigung dieses Brettes Null sein (alpha = 0) aber ich kann nicht erkennen, warum das so sein muss. Konntest Du an dieser Neigung des Brettes denn etwas ändern? Um die Libelle zu justieren ist die Neigung des Brettes ja schließlich unwichtig.

Was ist M?

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
Justieren, Libelle, Spielpunkt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion