Deinen Vorschlag solltest Du beginnen in die Tat umzusetzen (Meinungen)

Wallraff, Mittwoch, 24.08.2011, 22:28 (vor 3347 Tagen) @ GeoMark

Hallo,

so ganz hab' ich's noch nicht geschnallt:
räsonieren wir hier über die Zukunft des Vermessungswesens oder was ?
Darüber haben sich andere schon ihren -vrmtl. größeren- Kopf zerbrochen.

Ich krieg's heut abend nicht gebacken -aber morgen früh bestimmt :cool: -
wo man früher entscheiden musste, welche Punkte für die Aufnahme eines Objektes wichtig waren und wie man diese am besten aufnahm, liefern Laserscanner ganze Punkthaufen. Raster-, Vektordaten, alles liegt digital vor. In Massen.

Früher konnte man stolz darauf sein, aus Messwerten eine Koordinate zu modellieren.
Irgendwie müssen wir eine Kunst daraus machen, Koordinatenmassen zu modellieren.

So ungefähr.

Hab' mich z.B. bei GPS-Erfahrungen nicht gemeldet, weil ich seit Jahren nicht mehr draußen war. Auch so eine Umstellung.

Grüße Roland
aka Wallraff


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion