Höhen"netz"ausgleichung JAG3D 20130114 (Geodäsie/Vermessung)

ChrisNA3000 @, Thursday, 24.01.2013, 10:30 (vor 4082 Tagen) @ MichaeL

Hallo Micha und danke für die rasche Antwort,

die umgewandelte GSI Datei war direkt importierbar und dabei kam (sofern keine Fest- bzw. Anschlusspunkte mit dem selben Namen vorhanden waren auch keine Fehlermeldung).

Ich habe mir deinen Text sorgfältig durchgelesen und ebenso auch versucht um zu setzen, dabei sind folgende Probleme aufgetreten:

1. Nach dem anlegen eines neuen Projektes und als ersten Schritt den Import der GSI Datei und anschließenden verschieben in die Neupunkteebene (bis hierhin alles Problemlos) habe ich versucht einen Festpunkt (da keine Anpassungen geschehen sollen) zu erzeugen. Hierbei trat folgender Fehler auf "Fehler, der Punkt 52809 konnte nicht in der Datenbank gespeichert werden!".
Ändere ich den Ablauf und lege erst einen Festpunkt an und importiere dann die Daten, muss ich wie bekannt die Bestätigung geben das der Punkt 52809 verworfen wird. Im Anschluss daran kann ich die Berechnung starten und er beendet sie ohne einen erkennbaren Fehler. Darauf hin habe ich mir das Protokoll erzeugen lassen und dieses auf erste Plausiblität bzw. Nachvollziehbarkeit geprüft. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mit einer scheinbar deutlich zu ungenauen Vorschätzung herangegangen bin 1 : 0.017 wobei dies an für sich nicht so ungenau sein konnte, danach habe ich meine Tests für heute erstmal eingestellt gehabt. Beim Drucken der Protokolle aus html ist auch ein nicht nachvollziehbarer Fehler aufgetaucht, Überschriften waren alleine auf einer Seite, dafür war auf der folge Seite nur die Hälfte der Thematik und dann ging es mit der nächsten Überschrift auf der folge Seite wieder weiter nach deisem Schema (vllt. auch ein Fehler in meinen Einstellungen beim IE?!

Gruß
Chris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion