Umrechnung Badisches Soldner nach Gauss-Krüger (Geodäsie/Vermessung)

Philipp_Arch, Thursday, 27.06.2013, 18:14 (vor 3928 Tagen)

Hallo liebe Vermessungskundige,

ich warte mit einem viel geliebten Thema auf. Für meine Bachelor-Arbeit muss ich badische Soldner-Koordinaten in Koordinaten der Gauss-Krüger Zone 3 transformieren. Gängige Transformationstools wie Transdat halten standardmäßig das Badische Soldner-System natürlich nicht bereit.

Leider war es mir bisher auch nicht möglich, nähere Informationen zum verwendeten Ellipsoid im Badischen Soldner herauszubekommen. Mit einer manuellen Definition eines Koordinatensystems hätte ich wahrscheinlich auch Schwierigkeiten.

Als Archäologiestudent habe ich leider nur mittelmäßig viel Ahnung von der Materie und freue mich sehr über jede Hilfe!

Vielen Dank im Voraus,

Philipp


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion