Datentransfer mit dem DiNi13 (Informationstechnik)

derMoeller @, Freitag, 26.07.2013, 14:25 (vor 1912 Tagen)

Moin Moin

wir haben in der FH nagelneue DiNi13 von Trimble bekommen. Ich habe nun die ehrenwerte Aufgabe, Anleitungen für die Studenten zu schreiben. Bei der Datenübertragung klappt aber irgendwie garnichts. Das mitgelieferte Programm "Data Transfer" kriegt wohl irgendwie eine Verbindung hin(Zumindest schaltet sich das DiNi an wenn ich es per USB verbinde), allerdings kann ich die Dateien am Rechner weder einsehen noch exportieren bzw importieren. Das Handbuch ist auch wenig hilfreich.Die Software soll angeblich für Windows 7 geeignet sein, wobei ich persönlich schon Probleme zwischen Windows 7 64bit mit der Software Geograf oder Kivid hatte. Könnte mir also da auch ein Fehler vorstellen. Der Support von Trimble macht gerade Urlaub und die Vertretung konnte mir nicht weiterhelfen. Hat irgendjemand hier ähnliche Probleme mit dem Dini13 gehabt und eine Lösung dafür gefunden?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion