Projektion horizontal verschoben? (Geodäsie/Vermessung)

Stefan Funk @, Friday, 15.04.2016, 18:05 (vor 2927 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin nun schon einige Stunden am Rätseln (naja, eignetlich schon länger...), wieso die Projektion der Map

http://dev2.dariah.eu/geoserver/historic/wms?service=WMS&version=1.1.0&request=GetMap&layers=historic:cntry1994&styles=&bbox=-180.0,-90.0,180.0,90.0&width=660&height=330&srs=EPSG:4326&format=application/openlayers

horizontal nach Osten verschoben ist. So liegt zum Beispiel Trier in Luxemburg, was ja irgendwie nicht richtig ist :-) ...

Als Projektion haben wir dafür bisher EPSG:4326 genommen, scheint aber nicht korrekt zu sein. Aber evtl. liegt es auch an den Karten selbst? Wie kann ich das kontrollieren? Freie Tools haben mir nicht weiter geholfen, ArcGis will ich nochmal probieren. Aber vielleicht liegt das Problem ja auch ganz woanders...

...vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ohne dass ich alle > 5000 Projektionen des GeoServers ausprobieren muss... das wäre fein!


Danke sehr und viele Grüße.
*fu*


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion