Projektion horizontal verschoben? (Geodäsie/Vermessung)

Steffen, Tuesday, 19.04.2016, 17:03 (vor 2926 Tagen) @ Stefan Funk

Hallo,
also du stehst auf der anderen Seite :-).
Du müsstest es somit eigentlich besser wissen als ich, aber die 1994 Karte gibt so wie sie im System steht einfach nicht mehr Genauigkeit her.
Wenn ich die Karte 13km nach Westen schiebe, dann passt sie an manchen Stellen besser und an anderen schlechter.
Die Karte ist so wie es sich für mich darstellt in sich inhomogen. Hier müsste nmM die ursprüngliche Karte (Rasterbild?!) neu georeferenziert (entzerrt) werden.

Noch mal zur Sicherheit:
http://dev2.dariah.eu/geoserver
ist dein Server und du stellst den WMS bereit!?
Wenn ja woher stammen die Originaldaten für den Layer und wie liegen diese vor?

Gruß Steffen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion