LeicaGeoOffice für 1200er Systeme (Geodäsie/Vermessung)

Helle @, Monday, 15.02.2010, 09:33 (vor 5184 Tagen)
bearbeitet von MichaeL, Tuesday, 16.02.2010, 13:07

Hi Michael!

Was mir momentan eine Hilfe wäre wären CF-Card Daten damit ich meine GPS und TPS Simulatoren von Leica füttern kann. Vielleicht gibt es ja irgendwas was Datenschutzrechtlich nicht problematisch ist zum privaten Üben.

...ich habe da nicht so viel Ahnung.

TPS Beobachtungen (Winkel und Distanz) kann ich zwar noch im Simulator mit einem Tool eingeben und mir selbst was ausdenken zum Üben, GPS Daten usw. nicht.

Vielleicht kann ich ja irgendwo ein paar kleine Schnipsel von Codelisten, (z.B. auch Quickcodes die ich nur mit LGO erstellen könnte - das ich nicht zur Verfügung habe) Koordinatensystemen, Geoidmodelen, CSCS - Modellen und was sonst noch sinnvoll wäre zum Üben bekommen. Formatfiles wären wichtig um den Datenexport zu simulieren, die kann ich ja am Simulator auch nicht erstellen. Etwas um diese Funktion Design to Field aus zu probieren. Ein altes AutoCAD habe ich zur Verfügung.

Das können ganz kleine Schnipsel sein - es geht ja darum das Prozedere zu üben.


Ich hatte bis jetzt real nur Gelegenheit Rohdaten mit Freier Codierung (ohne Listen) zu messen und hätte echt Nachholbedarf um vielleicht bei Gelegenheit wieder ins Vermessungswesen ein zu steigen. Wie gesagt: ich bin nicht vom Fach sondern allgemein Techniker.

Ein geziptes Abbild einer CF Card (auch mit den Transfer Daten aus Punkt 6 Hauptmenue!)könnte mir mit dem Simulator sehr weiterhelfen.

Gruß aus dem Murtal

Helle


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion