LeicaGeoOffice für 1200er Systeme (Geodäsie/Vermessung)

Helle @, Tuesday, 16.02.2010, 12:33 (vor 5183 Tagen) @ MichaeL

Hi Micha!

Na, der Hinweis auf LGO war schon eine große, große Hilfe Hilfe! Obwohl ich die Newsletter gefunden habe habe ich nicht daran gedacht das eine freie Basisversion zum Üben verfügbar sein könnte.

Die Simulatoren konnte ich bei Leica bekommen. Man muss alledings extra anfragen weil man die nicht einfach so runterladen kann. (Einfach den Regionalvertreter kontakten)

Es sind sicherlich Koordinaten die bei GPS Messungen gespeichert werden, die NMEA Daten sind irgendwo im Hintergrund eventuell auch da. Ich glaube das hängt von der Konfigurierung ab.

Beim TPS Simulator kann ich B e o b a c h t u n g e n , also Winkel und Distanzen mit einem Tool eingeben. Ich erhalte damit also wirklich Koordinatentrippel mit der Klasse MESS oder MITTEL beim mehreren Messungen zum gleichen Punkt.

Wenn ich Koordinatentrippel manuell eingebe bekomme ich die Klasse KONTROLL, am TPS Simulator (der ja die SMARD Station mit abdeckt) und am GPS Simulator.

Das macht den Unterschied. Probieren konnte ich das allerdings mangels Daten eben noch nicht.

Wenn mir irgend sonst mit Daten helfen kann: Helle@raubtierbaendiger.de

Also denn, Gruß aus der Steiermark!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion