LeicaGeoOffice für 1200er Systeme (Geodäsie/Vermessung)

Helle @, Tuesday, 16.02.2010, 08:03 (vor 5183 Tagen) @ MichaeL

Hi Micha!

Habe ich mir angesehen. Zum weiteren Üben bräuchte ich ein paar Datensätze um die entsprechenden Ordner zu füttern. Könnte ich da etwas bekommen? das wäre sehr hilfreich und nett.

TPS Messungen kann ich im Grunde selbst am Simulator eingeben. Bei GPS Messungen geht das nicht. Einen Ausschnitt für ein Geoid-file am (virtuellen) Sensor kann ich auch nicht erzeugen (LGO) weil ich keine Grund-Daten habe.

Codelisten habe ich nun auch am LGO erstellt - das geht auch in der freien Version der Software. Dennoch wenn ich zwei drei Codes von verschiedenen Codegruppen haben könnte. Dann bekomme ich ein bisschen mehr Gefühl und Sicherheit wie das in der Praxis aussieht. Aber vor allem ein kleiner Datensatz zu GPS Beobachtungen geht mir ab.

Ich hatte ja bisher nur Gelegenheit Rohdaten mit einer Recht simplen Codierung zu messen. Momentan arbeite ich überhaupt nicht im Geodätischen - habe also leider keinerlei Zugang zu irgendwelchen Übungsdaten.


Wenn ich was bekommen könnte bitte senden an: Helle@raubtierbaendiger.de.


Die Daten-Struktur System RAM für Codelisten auf die zugegriffen wird und
CF CARD bzw. Internes MEM in dem dann Codelisten und zum Datentransfer bereitliegen habe ich begriffen.

JOB Daten liegen also - so wie ich damit am Sensor arbeite - ersteinmal in der DBX (Datenbank). Wenn ich JOBs exportieren würde - stünde mir ein lauffähiges
GSI Format-File zur Verfügung - wären sie in einem DATEN Ordner auf der Struktur der CF CARD abgelegt von wo ich sie in eine Software (z.B. LeicaGeoOffice LGO)auslesen würde.

Die "CF CARD" wechsle ich übrigens virtuell einfach indem ich sie komplett in einen Ordner kopiere und an die Stelle wieder eine "andere" rein kopiere. Wie im wirklichen Vermesser-Leben muss man dabei allerdings den Simulator ausschalten - sonst gibt s Probleme und Fehlermeldungen habe ich schon festgestellt.

Erstmal Danke u n d >Warten auf Daten<.

Gruß vom Alpensüdrand...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion