LeicaGeoOffice für 1200er Systeme (Geodäsie/Vermessung)

Helle @, Tuesday, 16.02.2010, 12:44 (vor 5175 Tagen) @ AWO

Vielen Dank!

Seh ich mir an! Es ist sicherlich eine Hilfe weil man dann einfach ein Gefühl dafür bekommt wie so was in der Praxis aussehen kann. Praxis ist ja in den Lehrbüchern irgendwie immer etwas schlecht abgebildet finde ich - und ich habe mir nun wirklich einen großen Stapel an Literatur zugelegt.

Die Büchlein von Hans Fröhlich - ich glaube der Tipp kam eh irgendwo von Eurer Webside - haben mir aber doch schon sehr geholfen, auch wenn sie natürlich manchmal dann etwas kurz greifen. Aber zum Einstieg um mal eine "Partition für Geodäsie im Kopf angelegt zu haben wo man dann strukturiert abspeichern kann" war das für mich unentbehrlich zum Einstieg!

Sonst verzweifelt man ja an der Frage was machen die da bei Koordinaten Trafos, bei Ausgleichungsrechnungen eigentlich...

Also vielen Dank an das FORUM und die Leute die dahinter stehen!!

Helle

PS.: Vielleicht kann ja jemand diesen Dialog an eine passendere Stelle verschieben. Das ging ja nun doch weit ein Stück anderen Fragen nach als im Beginn.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion