AutoCAD (Geodäsie/Vermessung)

Marry @, Friday, 25.03.2011, 00:53 (vor 4339 Tagen)

HH (Hallo-Hilfe)

Ich versuche Koordinaten aus einem Übungsbeispiel in ein AutoCAD 2011 einzutragen.

Wie muss ich den hier vorgehen. Die Winkel werden ja von Norden gerechnet und Norden ist auf Karten oben.

Ich habe: Rechts Hoch
17520.66,56410.71
17411.28,56379.22
17258.15,56435.37
17597.31,56517.78

Was ist nun in dem WKS was? Wer kann mir sagen wie ich das angehen kann oder vielleicht dazu eine DWG übermitteln wo so was drin ist um das einmal ausgiebig zu "studieren".

Was muss ich denn in den Einheiten einstellen, die Winkel sollen ja GON sein? Wie kann den eine Vorlagendatei - eine DWT für so etwas aussehnen.

Hiiiilfe....

Warum konnten sich da die Mathes mit den Geodaisys nicht auf etwas einheitliches einigen. (Will ich gar nicht wissen, a b e r wie komm ich da ganz ritterlich durch?

Dankeschöön Marry


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion