AutoCAD (Geodäsie/Vermessung)

Marry, Monday, 28.03.2011, 19:58 (vor 4335 Tagen) @ MichaeL

Hallo,

In den Einheiten, da gibt es Bogenmaß, Dezimalgrad, Feldmaß, Grad und Grad/Min/Sec.

Die Grad haben sich jetzt erst einmal als die Winkel in Gon beim Eingeben herausgestellt.

Beim Bemaßen ergibt die Einstellung der Primäreinheiten der Winkel auf Neugrad für einen rechten Winkel dann hundert Einheiten. Sonst gibt es in den Primäreinheiten des Bemaßungsstil Dezimalgrad, Grad Minuten Sekunden, und Bogenmaß - Feldmaß kommt hier nicht mehr vor.

Sieht mir wieder einmal ein wenig nach der typischen Babylonischen Sprachverwirrung aus über die mensch ja auch in den AutoCAD Hilfen immer wieder stolpert.

Da wird mitunter nicht einen Atemzug lang eine Begrifflichkeit durch gehalten...

Vielleicht kann mir ja noch jemand der mit AutoCAD arbeitet bei den offenen Frage helfen, z.B. bezüglich der letztens angesprochenen brauchbaren Links.

schönen Dank an Michael, tut mir leid wenn ich mit dummen Fragen das Zynismusgen geweckt haben sollte.

...Der Rhythmus wo ich immer mit muss das ist der Rhythmus des Zynismus, da:-| da:-D da:-(

(TRIO);-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion