GPS / GNSS Messungen - Erfahrungen (Allgemeines)

MatthiasN, Wednesday, 17.08.2011, 12:49 (vor 4128 Tagen) @ Gottfried

Hallo Gottfried,

wir verwenden auch einen GRX1230 mit ATX1202, nutzen allerdings SAPOS-HEPS, vorwiegend VRS, seltener FKP. MAC habe ich noch nie genutzt. Zwischen VRS und FKP habe ich bisher als Nutzer keine Unterschiede bemerken können.
Ich glaube Deine Differenzen sind schwierig zu beurteilen. Warum glaubst Du, dass es an der Art der Korrekturübertragung liegt und nicht an grundsätzlichen Problemen in der Empfängerumgebung (Multipath etc.)?

Wie lang weit sind denn die Abstände ziwschen den beteiligten Referenzstationen, dies ist trotz Vernetzung vielleicht auch ein Problem. Oder sind die Punkte generell im gleichen Refstations-Dreieck?

vg Matthias


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion