GPS / GNSS Messungen - Erfahrungen (Allgemeines)

Gottfried, Wednesday, 17.08.2011, 13:09 (vor 4128 Tagen) @ MatthiasN

Hallo Matthias,

ob es an der Korrekturdatenübertragung liegt kann ich momentan nicht beurteilen, da ich bis dato fast nur mit VRS gemessen habe und dabei die Differenzen aufgetreten sind; bei den - zugegeben - wenigen Messungen mit MAC gab es noch keinen Ausreißer. FKP wird bei APOS nicht unterstützt.

Ich messe bis jetzt immer im selben Dreick vom Referenznetz. Die tatsächlichen Referenzstationen haben untereinander einen Abstand von ca 50 km; ich befinde mich mit meinem Messgebiet ziemlich im Schwerpunkt des Dreiecks.

Bis zu welchen Qualitätsmaßen (GDOP, etc) misst Du und welche Genauigkeiten erzielst Du (RTK) ? Kommen Fehlmessungen / Ausreißer vor?

Schöne Grüße,
Gottfried


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion