Avatar

Literatur zum Thema GPS/- ATS Maschinensteuerung (Geodäsie/Vermessung)

AWO, Nussbaumen AG, Tuesday, 03.01.2012, 09:36 (vor 4490 Tagen) @ Blasti

Hallo,

ein frohes und gesundes neues Jahr.

Ich habe kurz (nur 1,5 Jahre) bei einer Firma gearbeitet, die im Bereich Strassenbau Topcon-Maschinensteuerungen benutzt hat. Damit bin ich dann auch in Berührung (praktisch+Vortrag) gekommen.
Ich sollte noch ein paar Unterlagen von Topcon zu Hause haben (hoffe ich zumindest). Aber ob die so ins Detail gehen, wie Du es scheinbar möchtest, weiss ich jetzt aus dem Kopf nicht.

Speziell für Topcon kann ich Dir sagen, das dieselbe Steuerung auch auf Raupen etc verwendet wird, somit würde ich die Suche nicht mit Begriff "Grader" einschränken.

Wie Michael bereits sagte, kannst Du ja mal ein paar spezielle Fragen stellen , damit ich weiss, in welche Richtung der benötigte Input geht. Das Grundsätzliche wirst Du ja bei deiner bisherigen Suche gefunden haben, oder?

Weiterhin sollte Philipp, auch damit in Berührung gekommen sein. Eventuell ist es sogar heute noch sein tägliches Brot, dann wäre er wahrscheinlich der perfekte Mann für _sehr_ spezielle Fragen ;)

Gruss Andy

Tags:
Tachymeter, GPS, Maschinensteuerung, ATS


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion