Literatur zum Thema GPS/- ATS Maschinensteuerung (Geodäsie/Vermessung)

Blasti, Tuesday, 03.01.2012, 15:30 (vor 4055 Tagen) @ AWO

Also ganz konkret sind Fragen offen, wie:

1. Ganz blöd gefragt, was bedeutet ATS? Ich bin da mittlerweile auf 3 Varianten gestoßen ^^ (Automatische Tachymeter Steuerung, Advanced Tracking Sensor und Automatik Total Station)
2. Wie spielt beim ATS das Tachymeter mit dem Grader zusammen? Gibts da eine spezielle Software/Schnittstelle oder ist das ein speziell für dieses System konzipiertes Gerät? Oder läuft schlicht und ergreifend nur über die Robotikfunktion+360°Prisma und der Steuerungsrechner im Fahrerhaus ist quasi so eine Art ACU?
3. Welches Datenformat wird genau in die Steuerungscomputer eingelesen?
4. Was sind die Aktuellen Systeme von Topcon? 3Dm² als ATS und 3D-mmGPS als GPS Maschinensteuerungssystem?

So, da gibts sicher nochmehr Fragen, aber alles vorbeten lassen, möchte ich mir ja auch nicht ^^

Danke schonmal im voraus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion