Avatar

Literatur zum Thema GPS/- ATS Maschinensteuerung (Geodäsie/Vermessung)

philipp ⌂, Glinde, Tuesday, 03.01.2012, 21:52 (vor 4055 Tagen) @ AWO

Weiterhin sollte Philipp auch damit in Berührung gekommen sein. Eventuell ist es sogar heute noch sein tägliches Brot, dann wäre er wahrscheinlich der perfekte Mann für _sehr_ spezielle Fragen ;)

Da muss ich dich enttäuschen - auch wenn's komisch klingt. Ich hatte da zwar 1-2x mit (am Rande) zu tun, aber tatsächlich trotz Anstellung in einer Baufirma noch kein Projekt, bei dem ich das von A bis Z durchexerzieren musste.

Kommt ja meist nur bei längeren Neubauten zum Einsatz, seltener bei Straßensanierungen (und ganz selten innerorts), was ja aber den Hauptbestandteil im Straßenbau ausmacht (zumindest bei mir).

Und als es im Sommer 2010 bei meiner "Serpentinen-Baustelle" in Thüringen dahingehend tatsächlich spannend wurde, hatte ich Urlaub und ein Kollege dieses Problem in Vertretung für mich am Hacken... :-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion