Anzeigen von kartesischen Koordinaten auf einer Weltkarte (Geodäsie/Vermessung)

bilk, Tuesday, 25.06.2013, 10:10 (vor 3930 Tagen)

Hallo alle zusammen,

ich habe aktuell beruflich ein kleines "Geoproblem".
Ich habe offenbar kartesische Koordinaten erhalten und soll sie auf einer Karte darstellen. Ich habe aber das Problem, dass ich keinen Onlineumrechner oder ähnliches gefunden habe, dass mir die Daten einfach auf einer Karte anzeigt, ähnlich wie es bei Google beispielsweise mit Dezimalgrad Koordinaten möglich ist.

Ich habe beispielsweise folgende Koordinaten:

Cartesian Position X (m): Cartesian Position Y (m):
-83.555--------------------845.500
-93.500--------------------841.500
-110.250-------------------835.750
-125.000-------------------830.250


Diese Koordinaten gehören zu einem Flughafen, falls jemand etwas versuchen möchte um mir weiter zu helfen.

Ich hatte auch schon überlegt diese Koordinaten irgendwie so umzurechnen, dass ich diese umgerechneten Koordinaten in Google maps anzeigen zu lassen, allerdings habe ich das leider nicht hinbekommen.


Ich bin Maschinenbauer und hatte bisher nicht viel mit GPS, Koordinaten etc. zu tun und bitte mein Unwissen auf diesem Gebiet zu entschuldigen.

Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar und freue mich über eure Rückmeldung.


Grüße
Bilk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion