Einfluss der Restklaffen auf die Punktgenauigkeit (Allgemeines)

.seb, Wednesday, 22.10.2014, 10:53 (vor 3475 Tagen) @ Uwe

Hallo Uwe,

Gibt es eigentlich Seiten mit Videos zu Vermessungsgrundlagen bzw einen Fundus den du mir empfehlen kannst?

Die Vermesser als auch die Geoinformatiker halten sich mit sowas offenbar stark zurück. Das betrifft Videos als auch Skripte oder Rezessionen von Büchern. Man könnte gar meinen die Studienangebote der Hochschule haben keine Studenten gefunden, sowenig Kommunikation nach außen findet statt.

Die Homepage von "Die Geodäten" und deren Forum sind ja ein guter Versuch der Kommunikation unter Geodäten, aber auch hier beteidigt sich so gut wie niemand!

Der Hinweis von Michael zu Vermpedia.de ist sicherlich auch hilfreich, aber eine so richtig nützliche Wiki sucht man vergebens.
Die Bereitschaft zum Aufbau wird hierfür wieder begrenzt sein! (mich könnte man jederzeit fragen!)

Ich habe mal eine Liste bei Youtube über eine Vermessungsvorlesung gefunden, vielleicht bringt sie dich ja weiter:
Vermessung in Youtube


PS: Vermessen wie auch jede andere persönliche Erkenntnis erhält man durch Anwendung und Erfahrung! Theorie alleine bleibt nicht im Gedächnis!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion