Einfluss der Restklaffen auf die Punktgenauigkeit (Allgemeines)

.seb, Thursday, 23.10.2014, 14:24 (vor 3466 Tagen) @ Uwe

Hallo Uwe,

Hey Ihr beiden,

nochmal vielen dank für eure Antworten :-).
Ich habe schon viel recherchiert und bisher nur Skripte anderer Hochschulen gefunden.

Eigenwerbung stinkt zwar, aber hier findest du ganz brauchbare Skripte der HS Neubrandenburg auf der Seite "die Geodäten" :

Vorlesungsskripte Geoinformatik & Geodäsie (die Geodaeten)

Findet man auch mittels einer Suchmaschine! Aber vielleicht decken die ja nicht dein gesuchtes Themengebiet ab!

Ist wirklich schade mit den Videos oder Publikationen und ich würde auch gerne mitmachen so etwas aufzubauen.

Das bedeutet auch unheimlich viel Arbeit und die Resonanz ist auch nicht gewiss. Die Skripte aufzuarbeiten, bedeutete schon für mich eine enorme Arbeitsleistung, zumal es fast nur eine Arbeit eines einzelnen war.
Ein weiterer Umstand ist, dass das Portal nur von Studenten ist und kein profunder Inhaltsstoff eines Professors etc. ...
An unserer Hochschule Neubrandenburg war mal ein Vermesser-Wiki im Gespräch, aber das ist erstmal im Sande verlaufen, weil auch das Engagement seitens Fachschaft und Lehrerschaft gering war.

Dabei ist so ein Wiki mit ausreichender Skripte-Sammlung unbedingt notwendig, da offenkundig das Interesse an das Studium der Geoinformatik und Geodäsie zunehmend verblasst, zumindest hier im nordöstlichen Raum.

Wenn du Uwe noch eine eigene (!) Skript-Sammlung aus einer Vorlesung etc. hast und meinst man könnte die gut aufarbeiten, gib mal hier Bescheid und dann können wir zusammen kommen. Ich bin da für jedes Themengebiet in Geodäsie und Geoinformatik Bereich offen. Der Themen-Fundus der Skripte kann sicherlich noch erweitert werden.
Wohl gemerkt, es müssen schon eigene Gedanken und Inhalte sein, die man sich aus Büchern und Vorlesung gemacht hat und die man mit eigenen Worten interpretiert hat. Meine Absicht ist es ja nicht, einfach nur ein Skript eines Professors zu kopieren, sondern Skripte von Studenten für Studenten zu erstellen.


LG
Sebastian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion