Planung einer Klothoidenbahn basierend auf GPS Punkten (Allgemeines)

xPhilippx, Dienstag, 07. November 2017, 18:59 (vor 17 Tagen) @ AWO

Hallo,

nochmals vielen Dank!

Also werden die einzelnen Teilstücke, Gerade, Radien oder Klothoiden noch jeweils manuell eingefügt.

Und wenn ich dich richtig verstanden habe gibt es auch keine Möglichkeit die Achse automatisiert durch gegebene "Achspunkte" zeichnen zu lassen.

Ich kann im CAD (Stratis) keine Klothoide zwischen einer Klothoide und einem anderen Element erzeugen, also 2 aneinander geht bei mir zumindest nicht (was nicht heissen soll, dass es nicht möglich ist, denn theoretisch wäre auch dort oft 2 verschiedene Radien vorhanden)

Geraden und Radii ließen sich doch im Endeffekt auch durch Klothoiden ohne Krümmungsveränderung darstellen, oder nicht? Also mal nur von der Mathematik gesehen unabh davon was dich das Programm machen lässt.

VG,
Philipp


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion