Avatar

Was ist ein Jäderinzapfen? (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Samstag, 15.12.2018, 11:11 (vor 39 Tagen) @ Wallraff

Hallo,

werden doch Invardrähte benutzt.

Mir geht es nicht um den Invar oder um Bänder. Die werden noch in vielen Bereichen eingesetzt, klar. Prominente Vertreter sind sicher Nivellierlatten oder Bandextensometer. Die Frage und meine Anmerkung bezog sich auf den Jäderinzapfen. Den kannte ich nicht.

um mit alten bestehenden Systemen weiter arbeiten zu können.

Wo sollen derartige Systeme mit Jäderinzapfen denn noch im Einsatz sein? Sie lassen sich doch vermutlich schnell durch neue Technologien ersetzen.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion