Avatar

Kamerakalibrierung (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Dienstag, 24.03.2020, 08:06 (vor 134 Tagen) @ Julian

Guten morgen,

Dann würde ja in deinem Programmiercode "nur" dieser Teil fehlen.

Naja, dieser Teil ist sicher nicht unwesentlich. Da wir aber mit Aicon3D hier eine zuverlässige und performante Lösung haben, ist die Motivation nicht so groß, dies auch selbst machen zu müssen.

Hast du noch andere Ideen/Alternativen die zu gleichguten Ergebnissen führen?

Nein, wir nutzen nur Aicon. Ich bin aber auch kein Photogrammmetrieexperte. ;-)

Nein das wäre auch nicht schlimm, am Ende sollen ja nur die Parameter ausgespuckt werden. Die Näherungskoordinaten für die äußere Orientierung könnte ich auch exportieren.

Ich kann Dir unverbindlich den Quellcode geben. Ein Beispiel kann ich auch beilegen. Eine Dokumentation gibt's natürlich nicht und Du müsstest Dir Deine Ausgabe selbst konfigurieren (also programmieren)

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion