Ausgleichsrechnung (Geodäsie/Vermessung)

DoreenH @, Dienstag, 20.07.2021, 20:26 (vor 64 Tagen)

Hallo,
ich habe jetzt 2 Semester meines Fernstudiums hinter mich gebracht und quäle mich gerade durch das Thema Ausgleichungsrechnung. Unsere Skripte stecken voller Theorie, aber Beispielaufgaben sind in denen kaum zu finden. Ich habe gerade die Themen Fehler- und Kovarianzfortpflanzung und Wiederholungs- und Doppelmessungen durchgearbeitet. FFPf ging ganz gut und hier konnte ich die geforderten Aufgaben lösen. Bei den anderen Themen fehlen mir Beispielaufgaben um zu verstehen wie ich das rechnen soll.
Gibt es Literatur mit diversen Aufgaben oder hat jemand noch Aufgaben aus seinem Studium, die er mir senden kann?

Lieben Dank im Voraus.
Beste Grüße
Doreen Hauswald


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion