Avatar

Soldner Koordinatentransformation (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Dienstag, 27.05.2008, 11:51 (vor 4047 Tagen) @ Thalion
bearbeitet von MichaeL, Freitag, 30.05.2008, 11:21

Hi,

du meinst wohl dieses Buch: Geodätische Rechnungen und Abbildungen in der Landesvermessung
Amazon bietet es nicht an

Ja, das meinte ich und Amazon biete es gebraucht an:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000BITHH/ref=nosim/netbutler0f (ansonsten jede Bibliothek sollte es per Fernleihe besorgen können)

Im Fröhlich habe ich heut morgen mal fix reingeschaut. Naja. Da konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen, wie er den Fußpunkt bestimmt, sonst hätte ich da mal was versucht. Er, also Fröhlich, verweist dabei auf Großmann (1964).
Ich kann heute oder morgen Abend mal die Formeln abtippen und hier reinstellen, wenn Du willst. Vll siehst Du ja, wie man zu dessen Koordinaten kommt.

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
Koordinatentransformation, Soldner, Formeln


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion