Avatar

Falscher Orientierungspunkt TC600 Leica ausgwählt (Geodäsie/Vermessung)

AWO, Nussbaumen AG, Friday, 02.10.2009, 19:07 (vor 5320 Tagen) @ Anne Renee

Hallo,

mir ist nicht ganz klar, wie das Problem entstanden ist.
Dir scheint es im Feld nicht aufgefallen zu sein, dass falsche Koordinaten im Spiel waren, deswegen könnte ich davon ausgehen, dass du im Büro die Koordinaten aus den Messelementen rechnest. Dann könnte man ja zum Rechnen (mit Messelementen) die richtigen Koordinaten nutzen.

2. Möglichkeit:
Deine Gerät rechnet im Feld Koordinaten und es ist nicht aufgefallen, dass falsche Koordinaten genutzt wurden (sehr unwahrscheinlich, aber mit nem Minimum an Informationen kann es ja passieren). Wenn Du also falsch gerechnete Grenzpunkte hast, dann hilft eine Koordinatentransformation.

Gruß Andy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion