Im Gelände Messgrenzen für ein Tachymeter definieren (Geodäsie/Vermessung)

mp79 @, Jena, Friday, 16.10.2009, 11:01 (vor 5278 Tagen)

Hallo ihr lieben Forumsmitglieder,

hat einer von euch eine Idee, wie man bei einem Tachymeter Leica TPS 1200 einen vordefinierten Bereich zum Messen hinterlegt, sodass ein Messen außerhalb besp.weise mit einer Warnung bekannt gegeben wird.

Ich möchte im Gelände eine genau Fläche z.B. 2ha mithilfe von Punken definieren und alles was mir interessant erscheint innerhalb dieser Fläche aufmessen, ohne eine Abspannung mit einem Bauband vorzunehmen.

Im Tachymeter soll diese Fläche als Messbereich definiert sein. Sobald ich einen Punkt außerhalb messe soll mich das Gerät warnen und oder den Punkt nicht messen.

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit dies mit o.g. Gerät zu realisieren?


Schöne Grüße aus Jena

mp79


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion