Avatar

Im Gelände Messgrenzen für ein Tachymeter definieren (Geodäsie/Vermessung)

Hanni ⌂, Meldorf, Monday, 19.10.2009, 22:52 (vor 5295 Tagen) @ MichaeL

Hallo Freunde der Sonne,

ich glaube bevor wir hier über Feldrechner und mögliche Software diskutieren sollte MP79 mal erzählen, ob er
1. finanzielle Mittel für den Kauf zur Verfügung hätte.
2. er im Ein-oder-Zwei-Mann-Trupp in den Außendienst geht.
3. wird der mögliche Feldrechner und/oder Software auch nach Abschluß des Projektes genutzt.
Achso wichtig wäre vielleicht auch noch, welche Software auf dem Tachymeter ist.
Habt Ihr vielleicht schon Smart Worx.

Zur Zeit würde ich auf Grundlage deiner Angaben wie folgt vorgehen.
Ich würde mir ein Polygon am 1200-er legen (durch Messen der Umfangspunkte), dies in einer bestimmten grellen Farbe darstellen (siehe Grafik von Micha) und dann das Symbol des Reflektorstabes vergrößert und farblich angepasst darstellen.
So hat hat man auch ohne Zoomen eine schnelle visuelle Kontrolle.
Zur Speicherung der Parameter (Krone, Umfang) kann ich dir die Smart-Codes am 1200-er wärmstens empfehlen die ermöglichen eine schnelle Auswahl der gebräuchlichsten Codes.

So denn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion