Koordinatentransformation (Geodäsie/Vermessung)

Daniel L. @, Dienstag, 08.06.2010, 01:27 (vor 3793 Tagen) @ MichaeL

Hallo Michael,

bei den Links ist es schade das sie nicht vom Springerverlag sind da ich dort kostenlos herunterladen kann.

Den anderen Beitrag (Illner) habe ich gefunden, muss ihn jedoch noch geistig verarbeiten, zusammen mit dem anderen Material das ich noch gefunden habe.

Bei der 2D-Transformation mittels Quaternionen muss ich sagen, dass ich sowohl an der Hochschule als auch damals schon bei Lehrern dafür bekannt war nicht immer den direkten und einfachsten Weg zu gehen. Das hat schon bei vielen Lehrkräften für Verwirrung gesorgt, hat aber in meinem Fall meistens geklappt und werde deshalb dahingehend einige Versuche auf die Auswirkung der Einführung einer 3ten Spalte machen.

Also noch mal vielen Dank für die Hilfe

MFG Daniel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion