Avatar

GEOGR. Koord. zu GK-Koord. in Java (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Mittwoch, 22.12.2010, 09:25 (vor 2986 Tagen) @ Thomas

Hallo Thomas,

Also zunächst einmal habe ich die Umrechnung von UTM zu Geographischen Koordinaten nach meinen Formeln aus der Studienzeit berechnet (Schödlbauer).

Okay, das wird sicher passen, denke ich. Die Formeln beschreiben aber noch nicht den Übergang von GRS80 nach Bessel.

Quellcode probiert, den ich hier gefunden habe:

Von Michael Brandt vermute ich. Habe ich bisher nicht weiter validiert. Aber das machst Du ja gerade für mich ;-) Mich würde also schon interessieren, welche Probleme DU letztlich hattest und wie die Lösung am Ende aussieht.

Ich habe Dir mal noch VB als Code hinzugefügt. Wenn Du statt [CODE] nun [CODE=vb] nimmst, werden Schlüsselwörter gleich hervorgehoben.

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion